Freitag, 5. Dezember 2014

Linktipps aus den Weiten des Internets (Teil 2)

(Bildquelle)

Ich habe ja kurz nach Beginn meines Blogs schonmal einen Post mit Linktipps gemacht. Die dort erwähnten Seiten sind allerdings nur ein winziger Bruchteil meiner umfangreichen Lesezeichenliste, und ich möchte euch gerne noch an weiteren Entdeckungen teilhaben lassen.
Deswegen mache ich jetzt eine Serie daraus, bei der ich in unregelmäßigen Abständen einige Links zusammenstelle, die ich besonders gut und/oder interessant finde.

Mittlerweile weiß ich, dass ich erfreulicherweise auch im deutschsprachigen Raum gar nicht so alleine bin mit meinem Blogthema zu Poly/Beziehungsanarchie, wie ich zu Anfang mal dachte. Außerdem gibt es auf Englisch sowieso eine Fülle von Artikeln, Videos, und ähnlichem.

Zeit für eine Sammlung von Fundstücken der letzten Zeit (also die ich in letzter Zeit gefunden habe, teilweise sind sie schon älter):

Lena Schimmel schreibt über verschiedene Arten von Kuschelbedürfnissen. Wo ich das lese, bekomme ich auch direkt das Verlangen danach, mich mit einem Haufen flauschiger Menschen zu umgeben. Und denke daran, was auf einem Bild zu lesen ist, das gerade ab und zu auf meiner Facebook-Startseite auftaucht: "Wenn man kuschelt, repariert man sich gegenseitig".

Zum Bedürfnis nach Nähe hat auch Aureliana etwas zu sagen, und verlinkt dabei sogar einen Text von mir (danke sehr! :) ).
Aureliana und peregrin sind wohl auch Fans von Beziehungsanarchie und schreiben auch über Beziehungsmodelle ohne Namen und die Liebe namens Freundschaft.
Außerdem hat peregrin auch noch einen schönen Artikel über Commitment geschrieben.

Dann hab ich noch diese schöne Serie bei High on Clichés gefunden, zum Thema Gefühle und Verantwortung: Teil1, Teil2, Teil3. Ein Thema, mit dem ich mich gerade auch mal wieder auseinandersetzen musste, wenn ich mit Kilian darüber gerätselt habe, wie wir unsere unterschiedlichen Ängste und Wünsche unter einen Hut kriegen.

Geli Mango schreibt über Unerziehung - eine Art, mit Kindern umzugehen, die für mich so klingt, als ob sie gut zur Beziehungsanarchie passt. Auch wenn ich selber nicht vorhabe, Kinder zu bekommen, finde ich die Gedanken dahinter interessant zu lesen und sehr einleuchtend.

Das war's für heute, weitere Links gibt es dann in Teil 3.

---
Wie immer: wenn euch dieser Post gefallen hat, freue ich mich wenn ihr ihn mit euren Freunden teilt - einfach die ensprechenden Buttons anklicken. Wenn ihr Ideen und Gedanken dazu habt, freue ich mich über einen Kommentar oder eine e-mail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen